‹Oktober›
«Neue Kunst braucht das Land!» so lautet in den ersten zehn Jahren nach der Oktoberrevolution die Devise im unlängst errichteten Sowjetstaat.
‹Oktober›
«Neue Kunst braucht das Land!» so lautet in den ersten zehn Jahren nach der Oktoberrevolution die Devise im unlängst errichteten Sowjetstaat.
Zu vorgerückter Stunden laden die atmosphärische Balzbar und die neue Reihe Cube Concerts des Sinfonieorchesters Basel zu einer veritablen Schostakowitsch-Party ein.
Als sich der begnadete Akkordeonkomponist und Autodidakt Wladislaw Solotarjow im Winter 1974/75 in Moskau für die Aufnahme im Sowjetischen Komponistenverband bewarb, spielte sein Freund Friedrich Lips seine 3.
Ivan Monighetti, nach Krzysztof Pendereckis Worten «ein phänomenaler Cellist», war der letzte Meisterschüler von Mstislav Rostropovitch am Moskauer Konservatorium.
Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Webseitenzugriffen. Durch die weitere Nutzung von culturescapes.ch stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen.
This website uses cookies to analyse website access. By continuing to use culturescapes.ch you consent to this use. More information.